__Apple
__Apple
Danke iTunes 7.7
Vor kurzem habe ich das Update für iTunes auf Version 7.7 eingespielt, obwohl das wohl eher für Besitzer eines iPhone 3G notwendig gewesen wäre. Und heute stelle ich fest, das jede Menge Sonderzeichen in meine Titel und Interpreten eingezogen sind. Aus Herrn Grönemeyer ist Herbert Gr^nemeyer geworden, aus Matinee wird ManitÉe. So etwas braucht doch kein Mensch. Bin gespannt, ob das beim nächsten Update besser wird, oder ob ich jetzt meine 30 GB Musik von Hand korrigieren darf.
Es geht weiter!
In knapp zwei Wochen ist Developer Conference. Mal sehen was Steve dieses Jahr für neue Produkte aus dem Hut zaubert. iPhone 2.0 mit UMTS? Oder doch ein Tablett-Mac? Wir werden sehen.
iPhone = HypePhone
Das iPhone hat maximale Aufmerksamkeit.

Da kommt ein neues Mobiltelefon auf den Markt, dass in allen wesentlichen Punkten NICHTS NEUES bringt. Eine zwei Megapixelkamera ohne Autofocus und Blitz, Musik spielt es nicht besser als die 'Walkman'-Phones von Sony, und man kann Adressen, Termine, usw. verwalten wie mit jedem besseren Handy auch. Und telefonieren. Man könnte auch noch Filme gucken, wenn der Speicher nicht so knapp bemessen wäre -- maximal 8 Gigabyte für Betriebssystem, Auslagerungsdatei, Browsercache, alle Anwendungen und Musik -- dafür fehlt UMTS ...
Aber all dies stört den Journalisten nicht. Von keinerlei wenig Fachkenntnis getrübt, wird das iPhone gehypet, so viel es nur geht. Während Nokia das N95 aufwändig bewerben muss, niemand das Prada Phone zur Kenntnis nimmt, das NEO 1973 bestenfalls bei Insidern wahrgenommen wird, Palm und Blackberry ausgereifte Geräte in gigantischen Stückzahlen verkaufen ... spricht jeder nur über das iPhone.

Übrigens, der Endpreis liegt so um die 2.000 US $ (Vertragskosten: 24 Monate x 60 US $ = 1.440 US $ zuzüglich Anschaffungspreis). Aber wer will das schon wissen bei dem Hype-Phone.

Naja, bevor jetzt alle schreien: es sieht wirklich ganz gut aus -- auf Bildern, live habe ich es noch nicht gesehen. Und die Bedienung ist natürlich bei Apple auch immer ein Pluspunkt. Aber die ist auch bei meinem Sony-Smartphone in Ordnung. Also Kopf ausschalten und 2.000 US $ ausgeben? Ich DENKE, nein.